Tiefenbohrung – Wasserversorgung

Das dringlichste Problem auf dem Schulgelände der KSS war die Wasserknappheit. Jeden Morgen musste ein Großteil der Schülerschaft zu einer zweieinhalb Kilometer entlegenen Wasserquelle, um von dort mit Wassereimern Wasser zum Schulgelände mühsam heranzuschleppen.  Mit Spendengelder des Gymnasiums Neu Wulmstorf wurden bis 2017 acht funktionierende Wassertanks finanziert. Der Niederschlag, der während der kleinen und der großen Regenzeit fällt, wurde auf dem Gelände aufgefangen und in den Tanks gespeichert.

„We are happy to inform you that we were lucky to find water at the depth of 90 meters in the school campus and the work of distribution of water is now complete. Water is flowing 24/24 hrs“ (Seif Ally, Oktober 2023).

Durch die Unterstützung des Gymnasiums Neu Wulmstorf konnte das Projekt „Tiefbohrung/ Wasserversorgung“ realisiert werden. Unabhängig von der Regenzeit ist jetzt die Wasserversorgung auf dem Schulgelände „rund um die Uhr“ gewährleistet.